Re-Branding

Die Schönheit neu erleben

Für die Praxisklinik Dr. Pantazi haben wir 2022 eine umfassende Markenüberarbeitung durchführen können. Das renommierte Ärzte-Duo, bekannt für ihre Fachkompetenz und ihren engagierten Patientenansatz, war bereits in ihrer Region etabliert. Doch während das Ärzte-Duo Dr. medic Andrei und Dr. medic Michael Pantazi und ihr Team in der Praxisklinik täglich medizinisches Know-how demonstrierten, war ihre digitale Präsenz noch ausbaufähig und spiegelte nicht vollständig die Qualität ihrer Arbeit wider.

Unsere Aufgabe bestand darin, dass bereits starke Fundament der Praxisklinik mit einem zeitgemäßen Re-Branding von Logo und Website zu ergänzen und ihre Reichweite durch den Einsatz von Social Media zu erweitern. Während dieser Zeit begegneten uns unterschiedliche Herausforderungen. Doch dank unserer engen Zusammenarbeit und dem klaren Verständnis für die Vision der Praxisklinik konnten wir diese meistern und eine Marke schaffen, die das Fachwissen und die Hingabe des Ärzte-Duos angemessen repräsentieren.

Blick fürs Detail

Kleine Änderungen, große Wirkung

Der Wandel eines Logos muss nicht immer extrem sein. Bei der Praxisklinik Dr. Pantazi waren es kleine Details, die es zu optimieren galt. Von der Ausrichtung einer Nase bis hin zur Ausrichtung der einzelnen Elemente. Auf den ersten Blick fallen solche kleinen Aspekte oft nicht oft, doch bei genauerem Hinsehen soll auch der kritische Kunde überzeugt werden. Dafür stehen wir Ihnen mit unserem geschulten Auge gerne zur Seite.

Ein authentischer erster Eindruck

Schriftwahl

Handschrift

Das Ärtze-Duo Dres. Pantazi zeichnet sich dadurch aus, dass sie ihren Patienten immer direkt und persönlich als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Durch die Kombination der Schriftarten – einmal seriös und klassisch und einmal handschriftlich – soll sowohl die Professionalität und ärztliche Expertise unterstrichen werden, während die Handschrift das persönliche Miteinander zwischen Arzt und Patient darstellt.

Was Farbe bewirken kann

Farbwahl

Hellblau

Generell passt ein Blauton gut zu Ärzten. Vor allem das hellblau wirkt sauber und frisch – dadurch wird dem Patienten vermittelt, dass auch die Behandlung zu einem schönen Äußeren führen kann.

Grau

Mit dem hellen Grauton wurde ein Farbe, passend zum hellblau gewählt, die dennoch für ein wenig Abwechslung sorgt – vor allem, um eine Seite auch optisch in einzelne Sinnabschnitte zu unterteilen.

Hellgrau

Ein klares Weiß wirkt oft blendend, zu steril und unpersönlich. Um das Design etwas aufzulockern, wurde daher ein heller Grauton als Zusatz gewählt, der sich dennoch vom anderen Grau abhebt.

Schwarz

Manche Überschriften oder Textstellen sollen klar hervorhegehoben werden. Durch das Schwarz sind diese Stellen nicht nur gut lesbar, sondern strahlen auch eine gewisse Seriosität aus.

Markenbekanntheit im Web

Die Website als Basis für digitalen Erfolg

Markenbekanntheit im Web

Die Website als Basis für digitalen Erfolg

Eine zielgerichtete Nutzerführung, eine moderne und hochwertige Ausstrahlung, als auch hochwertige Bilder – das Webdesign für die Praxisklinik Dr. Pantazi vermittelt ein Gefühl von hervorragender Hygiene, Patientenfürsorge und exzellentem Expertenwissen. Ziel der Neugestaltung war ein moderner Look, der unterstreichen soll, dass auch die Ärzte nach modernen Standards arbeiten. Ebenso sorgen Elemente wie der Brustrechner oder Fettabsaugungsrechner für den hohen Mehrwert der Website.

Jetzt die Website anschauen!

Verschaffen Sie sich selbst einen Eindruck und lassen Sie sich überzeugen!

Live aus der Praxisklinik

Dr. Pantazi im Interview

Schönheitschirurgen im Zeitalter von Social Media: Im Interview stellt sich Dr. Medic Michael Pantazi einer ganzen Reihe spannender Fragen. Mit diesem Format wird ebenfalls das Thema “direkte und persönliche” Ansprache unterstrichen. Dadurch ist es möglich, komplexe medizinische Verfahren verständlich und nahbar zu erklären und gleichzeitig eine vertrauensvolle Bindung zur Zielgruppe aufzubauen. Gerade in der Schönheitschirurgie ist dieses Merkmal von unschätzbarem Wert.

Werbung zum anfassen

Klassische Printprodukte für gezielt Werbung

Auch klassische Printprodukte wie Flyer, Gutscheine und Visitenkarten wurden entwickelt. Trotz des dominanten digitalen Zeitalters behalten solche physischen Werbemittel auch weiterhin ihre Relevanz. Sie bieten vor allem im medizinischen Bereich nach wie vor die Möglichkeit, für greifbaren Kontakt. Insbesondere Gutscheine können zudem als direkte Anreize dienen und zur Kundenbindung beitragen. In Kombination mit digitalen Strategien ergänzen sie das Marketingportfolio und tragen zur Multikanal-Präsenz bei.

Wenn Unterhaltung zum Werbemittel wird

Wartezeiten angenehm gestalten

Eine TV-Bespielung kann vor allem in der medizinischen Branche noch eine Lösung sein. Zunächst sorgt sie dafür, dass Patienten im Wartezimmer informiert und unterhalten werden, was die gefühlte Wartezeit reduziert. Doch darüber hinaus bietet die TV-Ausspielung auch eine exzellente Plattform, um praxiseigene Inhalte noch authentischer darzustellen als in Flyer und Co. Durch dieses Werbemittel wird das moderne und professionelle Image der Praxis gefördert.

Bei uns kommt alles aus einer Hand: Dank unseres Full-Service-Angebots können unsere Experten von amodea auch Foto und Film erstellen.

Der Blick über die Schulter des Arztes

Fotos & Videos

Individuelle Fotos, auf denen die Ärzte als auch das Praxisklinikteam zu sehen sind, sollen die vertrauensbildenden Maßnahmen unterstützen. Vor allem in puncto medizinischen Themen, bei denen sich die Patienten von Anfang an gut aufgehoben fühlen, sorgen Bilder für den richtigen ersten Eindruck. Ob für die Website oder für Social Media – Bilder sagen mehr als tausend Worte. Sie sorgen dort für die nötigen Antworten und Einblicke, wo Worte zu kompliziert werden und die Vorstellungskraft nicht mehr ausreicht.

Überzeugen Sie sich
von unseren Leistungen

Jetzt Kontakt aufnehmen