Marketing-Funnel
Ihre strategische Landkarte
zum Erfolg
In der sich ständig wandelnden Welt des Marketings ist es unerlässlich, jeden Schritt unserer Kunden zu verstehen und zu begleiten. Mit dem Marketing-Funnel haben wir eine klar strukturierte Lösung geschaffen, welche uns eine visuelle Darstellung des Marketingprozesses ermöglicht. Von der ersten Aufmerksamkeit, über den Aufbau von Vertrauen, bis hin zur abschließenden Kaufentscheidung.
Das Funnel ist für uns nicht nur ein Werkzeug, sondern auch eine Philosophie. Diese konzentriert sich auf die individuellen Bedürfnisse jedes Kunden. In den folgenden Abschnitten tauchen wir tiefer in die einzelnen Phasen des Funnels ein und zeigen, wie Sie mit diesem bewährten Tool sowohl kurzfristige Erfolge als auch langfristige Kundenbeziehungen erzielen können.


Der Marketing-Funnel als Wegbegleiter
Mit wenig Aufwand zum Erfolg
Der Marketing-Funnel ist eine visuelle Darstellung aller Schritte, die vor dem Kauf durchlaufen werden. Auf dem Weg dorthin lichtet sich die Menge potentieller Kundinnen und Kunden, bis nur noch Diejenigen mit Kaufabsicht verbleiben und in Aktion treten.
01 AWARENESS // TOP OF THE FUNNEL
Im ersten Schritt dreht sich alles darum, die Aufmerksamkeit potenzieller Kundinnen und Kunden zu gewinnen und sie für gewisse Probleme und Bedürfnisse zu sensibilisieren.
02 CONSIDERATION // MIDDLE OF THE FUNNEL
Im Middle of the Funnel wecken Sie Interesse für Ihre Angebote und bauen Vertrauen bei den Kundinnen und Kunden auf. Dazu können Sie Content mit hilfreichen Lösungsansätzen für deren Herausforderungen erstellen und passende Produkte vorstellen.
03 DECISION // BOTTOM OF THE FUNNEL
Im Middle of the Funnel wecken Sie Interesse für Ihre Angebote und bauen Vertrauen bei den Kundinnen und Kunden auf. Dazu können Sie Content mit hilfreichen Lösungsansätzen für deren Herausforderungen erstellen und passende Produkte vorstellen.
Der Marketing-Funnel als Wegbegleiter
Gemeinsam bis zur Kaufentscheidung
01 AUFMERKSAMKEIT ERREGEN
Wir erregen in der ersten Phase mit unseren Designs nicht nur die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden, sondern liefern diesen auch alle relevante Informationen auf einen Blick.
02 VERTRAUEN AUFBAUEN
Das Vertrauen Ihrer Kunden sollten Sie nicht dem Zufall überlassen, denn es ist der Schlüssel zu Ihrem Geschäftserfolg. Geben Sie Ihren Kundinnen und Kunden die Gelegenheit, Sie und Ihr Unternehmen besser kennenzulernen. Überzeugen Sie durch Transparenz, Ehrlichkeit und einen exzellenten Ruf.
03 KAUF ERZIELEN
Sie sind die beste Lösung für die Probleme Ihrer Kundinnen und Kunden. Vermeiden Sie durch Call-to-Actions Umwege auf der Zielgraden – lassen Sie Ihre Kunden ihre Absicht in die Tat umsetzen.